Sportfest mit litauischen Special Olympics-Teilnehmenden
Einladung: Am 14. Juni, von 10 bis 14 Uhr, Richard-Hartmann-Halle, Fabrikstraße 1
Am Mittwoch, dem 14. Juni, von 10 bis 14 Uhr sind alle Chemnitzer:innen in die Richard-Hartmann-Halle eingeladen, die Teilnehmer:innen der Special Olympics aus Litauen, für die Chemnitz Host Town ist, kennenzulernen. Vertreter:innen der Medien sind ebenfalls herzlich eingeladen. Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt über den Sportlereingang am Parkplatz.
Die Teilnehmenden der Special Olympics werden gemeinsam mit Chemnitzer Sportvereinen ein Sportfest feiern. Es wird ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Überraschungen und berühmten Teilnehmer:innen geboten. Unter anderem können Einblicke in professionelles Breakdance, Trommeln, Basketball und atemberaubende artistische Höchstleistungen erhalten werden. Vielfältige Sportangebote können selbst ausprobiert werden, so erhält jeder die Möglichkeit, einmal eine andere Perspektive einzunehmen, voneinander zu erfahren und auch den in Chemnitz entwickelten MotionComposer kennenzulernen. Zudem steht ein Foodtruck bereit.
Vorbereitet und begleitet wird dieses Fest vom Chemnitzer Host Town-Organisationsteam gemeinsam mit den Förderschulen „Janusz Korczak“ und „Am Zeisigwald“, dem Terra Nova Campus – der Entdeckerschule, der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz sowie Vertreter:innen von Angeboten für Erwachsene.
Es werden auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der genannten sowie vieler weiterer Schulen erwartet.