Abschied aus persönlichen Gründen
CWE-Geschäftsführer Sören Uhle beendet zum Jahresende seine Tätigkeit
Der Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE), Sören Uhle, wird zum Jahresende aus persönlichen Gründen von seinem Posten zurücktreten. Eine entsprechende Bitte hat Oberbürgermeister Sven Schulze heute angenommen und den Aufsichtsrat des Unternehmens darüber informiert.
Wer Sören Uhle nachfolgt, wird in den kommenden Monaten entschieden. Ein entsprechendes Besetzungsverfahren wird umgehend eingeleitet.
Sören Uhle: „Nach acht intensiven Jahren hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, meinen eigenen Ansprüchen und denen der Stadt nicht mehr gerecht zu werden. Daher ist es aus meiner Sicht an der Zeit, meinen Platz für eine Nachfolge freizumachen.“
Oberbürgermeister Sven Schulze: „Ich bedanke mich bei Sören Uhle für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Vor allem sein Beitrag zur erfolgreichen Bewerbung als Europäische Kulturhauptstadt 2025 und die Etablierung des ‚Kosmos‘ als deutschlandweites Festival- und Diskussionsforum in Chemnitz tragen seine Handschrift und hinterlassen bleibende Eindrücke. Auch ist sein Wirken für das Fachkräfteportal ‚Chemnitz zieht an‘ für unsere Stadt sehr wichtig. Ich wünsche ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“